• Lebens- u. Sozialberatung
  • Angebot

Wir alle können in unserem Leben in Problemsituationen kommen, bei denen wir alleine keine Lösung finden. Lebensberatung ist eine lösungsorientierte Arbeit, bei der davon ausgegangen wird, dass jeder alle Antworten in sich trägt.

Oft ist unser Verhalten von unbewussten, blockierenden Mustern und Glaubenssätzen gelenkt welche dazu führen können, dass wir das Gefühl haben nicht „unseren Platz“ zu finden, „unser Leben nicht zu leben“ oder vielleicht auch das Gefühl zu haben, unsere verschiedenen Lebensrollen (Partner, Elternteil, Kind, FreundIn, KollegIn, Angestellte/r) nicht in der Kraft auszufüllen wie wir es gerne möchten, oder sogar gänzlich das Gefühl haben manchmal in der falschen Rolle zu sein.

Irgendetwas bremst uns und hält uns zurück und kostet uns unnötige Energie. Das macht vielleicht traurig oder wütend und wir sind dadurch unzufrieden und unglücklich.

Die Lebensberatung hilft diese unbewussten Blockaden bewusst zu machen, hin zu schauen und dadurch in die Kraft zu kommen und unsere Rollen auszufüllen, Fähigkeiten und Potenziale entfalten und dadurch ein glückliches, erfülltes und zufriedenes Leben führen.

So ist es möglich, dass wir auch einen positiven Einfluss auf unsere verschiedenen Systeme in denen wir uns täglich bewegen ausüben, und dadurch Veränderungen herbeiführen die wir uns schon lange für uns gewünscht haben, jetzt aber in der Lage sind selber aktiv dazu beizutragen.

 

Für nähere Auskünfte kontaktieren Sie mich unter den angegebenen Kontaktdaten.